Unsere Partnerseiten:

Hier findest du die besten Leasing Angebote

Sparneuwagen.de ist laut eigener Aussage Deutschlands größtes Autoleasing-Deal-Portal. Monatlich werden hersteller- und anbieterübergreifend über 180 verschiedene Leasing-Deals beworben. Über 13 Millionen Mal wurden die Deals bisher im Internet aufgerufen.

Was macht sparneuwagen.de?

Wie der Name es schon vermuten lässt, will dir dieses Portal vor allem preiswerte Leasing-Angebote für dein Traumauto bieten. Dabei arbeitet das Portal sowohl direkt mit den entsprechenden Autohändlern zusammen, spielt aber auch Angebote von Online-Leasinganbietern wie Null-Leasing.com und LeasingMarkt.de. So durchforstet die hauseigene Redaktion täglich den Leasingmarkt und präsentiert dir passend zu deinen Vorstellungen die besten Angebote.

Mit der Suche über Sparneuwagen.de sparst du dir einiges an Zeit und Nerven, wenn du ein Auto leasen willst und im Internet nach passenden Händlern suchst.

Was ist Leasing eigentlich und was muss ich dabei beachten?

Dieser Frage und noch viel mehr haben eine Themenseite über Leasing gewidmet. Dabei erklären wir dir, wie ein Auto-Leasing abläuft und geben wir dir wertvolle Tipps und Tricks zum Leasen deines Traumautos. Außerdem zeigen wir dir noch, was ein Auto-Abonnement ist und wie sich das vom Leasing unterscheidet.

Warum werden Leasinggeschäfte immer populärer?

  • Steuervorteile: Für Unternehmen ist das Leasing besonders attraktiv, da die anfallenden Kosten von der Steuer abgesetzt werden können. Für Privatpersonen gilt das aber nicht.
  • Moderne Fahrzeuge: Wenn du es bevorzugt, immer mit neuen Autos mit der modernsten Technik unterwegs zu sein, dann ist das Leasing das Zahlungsmodell deiner Wahl. Ob dies wirtschaftlich und umwelttechnisch die beste Lösung ist, steht aber auf einem anderen Blatt.
  • Einfacher Verkauf: In der Regel fällt das Auto wieder in den Besitz der Leasingfirma, nachdem der Leasingvertrag ausgelaufen ist.
  • Niedriger Anschaffungspreis: Je nach Leasingmodell muss man sogar überhaupt keine Anschaffungskosten einbringen. Auch ist es vermutlich günstiger, einen brandneuen Audi A4 für 2 Jahre zu leasen als ihn zu kaufen. Dafür besitzt man das gekaufte Modell unbegrenzt. Auf das gesamte »Leben« eines Automobils bezogen ist das Leasen deutlich kostspieliger als der Kauf.